Am heutigen Freitag, 22.07.2016, kam es gegen 07:35 Uhr zu einem Gebäudebrand auf dem außerhalb der Ortschaft Üxheim gelegenen Anwesen des Beuerhofes

Der Brand wurde durch den Betreiber festgestellt. Bei dem Versuch erster Löschmaßnahmen wurde dieser durch das Einatmen von Rauchgasen verletzt.

An dem betroffenen Gebäudeteil entstand nach erster, ungesicherter Schätzung ein Schaden von ca. 100.000 Euro. Das Hauptgebäude wurde bei dem Brandgeschehen verqualmt.

Der Brand ist zur Zeit abgelöscht. Die Aufräumarbeiten und die Nachsuche nach Brandnestern dauern an.

Im Einsatz waren ca. 50 Feuerwehrleute der Feuerwehren Üxheim, Hillesheim, Leudersdorf, Niederehe, Nohn, Wiesbaum sowie die Drehleitern aus Jünkerath und Gerolstein, der KFI Christoph Bach, der Rettungsdienst und das DRK, sowie die Polizei Daun (Quelle: www.input-aktuell.de).

Einen ausführlichen Artikel gibt's auch hier im Volksfreund