31. Januar 2017

Jugendfeuerwehr dankt für Spenden

Wie in all den Jahren zuvor sammelte die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Üxheim am vorletzten Wochenende in den Ortsteilen Ahütte, Leudersdorf und Üxheim die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.

Die Anhänger für die Sammlung wurden von der Firma "Nelles Wasser und Wärme Ingenieurbau GmbH" sowie der Ortsgemeinde Üxheim zur Verfügung gestellt.

Obwohl die Sammlung für alle Bürgerinnen und Bürger kostenlos war, haben fast alle Haushalte der Jugendfeuerwehr eine Spende zukommen lassen. Die Kinder bedanken sich auf diesem Weg ganz herzlich bei allen Spendern.

Dennis John, Jugendfeuerwehrwart

8. Januar 2017

Einsammlung von Weihnachtsbäumen

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Üxheim wird auch in diesem Jahr wieder in Üxheim, Ahütte und Leudersdorf die Weihnachtsbäume einsammeln. Die Einsammlung erfolgt am Samstag, den 21. Januar 2017 ab 13:00 Uhr. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Weihnachtsbäume gut sichtbar an die Straße zu legen. Die Abholung ist wie immer kostenlos. Über eine kleine Spende würde sich die Jugendfeuerwehr dennoch freuen.

Dennis John, Jugendfeuerwehrwart

5. September 2016

Die Jugendfeuerwehr hat am 04.09.2016 sowohl am Tag der Jugendfeuerwehren wie auch an "Spiele ohne Grenzen" in Hillesheim erfolgreich teilgenommen. Bei ihrer ersten Teilnahme an "Spiele ohne Grenzen" haben die Jugendlichen direkt den 4. Platz belegt und einen Pokal mit nach Hause gebracht. Als bei der Siegerehrung die Jugendfeuerwehr Üxheim aufgerufen wurde, konnten es viele im ersten Moment nicht glauben, dass sie so einen guten Platz belegt hatten. Es war ein sehr erlebnisreicher Tag und alle Beteiligten hatten viel Spaß.