Neues rund um die Wehr

8. Januar 2017

Scheckübergabe an Kindergarten Sonnenschein

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung überreichte der Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuwerwehr Üxheim, Bernd Nelles, einen Scheck über 400,- Euro an die Vertreterinnen des Kindergartens Sonnenschein. Es handelt sich hierbei um den an St. Martin erzielten Erlös durch den Losverkauf, welcher jedes Jahr caritativen Zwecken zur Verfügung gestellt wird. Die Kinder bedankten sich mit einem gemalten Bild bei der Feuerwehr für diese Spende.

13. Dezember 2016

Freiwillige Feuerwehr Üxheim

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Hiermit lade ich alle aktiven Mitglieder und die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Üxheim zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 07.01.2017 um 19:00 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus ein.

Tagesordnung:

TOP 1:                         Begrüßung und Jahresrückblick durch den Wehrführer

TOP 2:                         Mitteilungen über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr

TOP 3:                         Übungspläne – Lehrgänge – Veranstaltungen

Volker Sesterheim, Wehrführer

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Üxheim e.V.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Hiermit lade ich alle Mitglieder des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Üxheim zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 07.01.2017 um 19:30 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus ein.

Tagesordnung:

TOP 1:                         Begrüßung und Jahresrückblick durch den Vorsitzenden

TOP 2:                         Bericht des Kassierers

TOP 3:                         Genehmigung der Jahresrechnung

TOP 4:                         Bericht der Kassenprüfer

TOP 5:                         Entlastung des Kassierers

TOP 6:                         Entlastung des Vorstandes

TOP 7:                         Neuwahl der Kassenprüfer

TOP 8:                         Aussprache / Termine

TOP 9:                         Aktivitäten im Jahr 2017

TOP 10:                      Verschiedenes

Bernd Nelles, Vorsitzender

06. September 2016

Am vergangenen Samstag trafen sich über 30 "Wandersleute" am Üxheimer Feuerwehrhaus. Nach einer kurzen Begrüßung wurden wir mit zwei Feuerwehrautos, pilotiert durch Erwin und Helmut, nach Borler gefahren. Dort angekommen machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Rückweg ins nun 9,6 km entferne Üxheim. Entlang der "Trierbach" konnte man noch immer die negativen Auswirkungen des vergangenen Hochwassers erkennen.

Auf den zahlreichen Versorgungsstops wurden wir stets bestens mit Getränken und Kuchen versorgt. Gegen Abend in Üxheim angekommen, wurde die tagsüber auf der Strecke gebliebene Energie wieder aufgeladen. Kaum jemand war bereit, sich freiwillig von den zuvor bereit gestellten Stühlen nochmal zu erheben. Nur für einen Salat, ein Steak, ein Würstchen oder zur Besorgung eines kühlen Getränkes wurde eine kurze Ausnahme gemacht.

Rene hat einige Fotos mit dem Handy gemacht. Die Bilder könnt ihr hier anschauen und bei Bedarf auch runterladen.

05. August 2016

Von den Übungsvorführungen der Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung auf
unserem Sommerfest gibt es jetzt eine DVD mit 66 Minuten Filmmaterial, das
von Edmund Adolphi sehr liebevoll zusammengestellt wurde.

Wer Interesse daran hat, wende sich an Adi Michels, Tel.: 02696-1087. Ein
kurzer Ausschnitt daraus kann hier im Video angeschaut werden.

12. Juli 2016

Das diesjährige Sommerfest war ein voller Erfolg und auch Petrus hatte ein
Einsehen und uns mit gutem Wetter bedacht.

Die Vorführungen der Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung fanden großen
Anklang und bildeten einen der Höhepunkte des Festes.

Fotos der gezeigten Übung der Jugendfeuerwehr können über diesen Link
oder durch Klick auf das Foto angesehen und bei Bedarf auch runtergeladen